Rohstoff für Unternehmen und Manager

Bestseller Erfolgskette

Rohstoff für Unternehmen und Manager

Bestseller Erfolgskette

 

Gnadenlose Erfolgskette. 7 Strategie-Glieder für exzellente Marktkraft, stetiges Wachstum, nachhaltigen Gewinn. Malte W. Wilkes + Klaus Stange, Wirtschaftswoche Buch, 2008

BuchEs bedarf einer Strategie, die das gesamte Unternehmen fokussiert. Ausgangsbasis dieser Strategie ist der Einzelkunde und damit Customer Centricity. Die zentrale Frage lautet: Welchen Mehrwert verschaffe ich dem einzelnen Kunden? Die Antwort bildet die Leitlinie für sämtliche Unternehmensbereiche im Hinblick auf ihren tatsächlichen Nutzen für Kunden und Unternehmen. Mit diesem Werk erhält jede Führungskraft einen tiefen Einblick in den strategischen Entscheidungsbedarf und gewinnt einen klaren und fundierten Handlungsansatz. – Das Systembuch für das Management.

Aus Presse und Praxis:

„Eine durchgängige nachhaltige Strategie durch das ganze Unternehmen ist der entscheidende Führungsansatz für jeden Manager. Malte W. Wilkes und Klaus Stange vermitteln erstmalig klar und konsequent die wichtigsten Spielregeln für eine strategische und operative Einzelkunden- und Kundenwertsteuerung aller (!) Unternehmensbereiche, wie Marketing, Vertrieb, Kommunikation bis hin zu Disposition, Beschaffung und Produktion.“ Jaak Peeters, President Janssen-Cilag EMEA

„…Geschichten aus dem Unternehmer-Leben der Autoren gestalten den Inhalt erzählerisch und fern ab von Fachbegriffen und BWL-Vokabular. Zitate, Tabellen, Checklisten und Abbildungen machen die Seiten übersichtlich.“ Mittelstand Direkt 4.2009

„Die Suche der CEO nach DER Strategie, die das ganze Unternehmen durchdringt, ist zu Ende. Der Vorzug und Verdienst der „Erfolgskette“ liegt darin aufzuzeigen, gnadenlos von jedem einzelnen Kunden her das gesamte Unternehmen – von Vertrieb bis Beschaffung – auf Wertschöpfung und Kundenwertsteuerung strategisch und operativ einzustellen.“ Antonio Schnieder, CEO Capgemini Zentral-, Süd- und Osteuropa

„… ist eine faszinierende, systematische, verständliche und pragmatische Fundgrube für die Implementierung erfolgreicher kundenorientierter Unternehmensstrategien und effizienter Maßnahmen (Operation) etc. etc. Stets steht der Kunde im Zentrum der Überlegungen…. Das Buch kann sich international mit den besten Arbeiten auf diesem Gebiet messen. Es ist aus meiner Sicht ein „Best Book“.“ Peter de Toma, Ex-Manager IBM/Telekom

„Ohne Frage eines der wichtigsten Managementbücher der letzten Zeit“ Managementbuch.de

Customer Centricity. Nachhaltige Unternehmensstrategie im Gesundheitswesen. Malte W. Wilkes + Klaus Stange [Hrsg.], Handelsblatt Buch, 2012

Buchcover Customer Centricity im GesundheitswesenCustomer Centricity stellt die strategischen Eckpfeiler und Bausteine sowie die Konsequenzen und Erfolgsfaktoren für alle Unternehmen im Gesundheitswesen dar. Experten untermauern Customer Centricity als die (!) nachhaltige Unternehmensstrategie, insbesondere für Pharma-/OTC-Unternehmen, Medizintechnik, Versandhandel, Klinik/Krankenhaus, MVZ… Eine Zusammenstellung für das Top-Management.

 

Customer Centricity & Corporate Management. Die Steuerung des gesamten Unternehmens nach Kundenprioritäten, Malte W. Wilkes + Klaus Stange, Ebook zum freien download, 2. Auflage 2012

Buchcover Customer Centricity und Corporate ManagementKundennähe, Kundenorientierung, Customer Relations Management (CRM), jedes Unternehmen richtet sich nach mindestens einem dieser Programme aus. Darum glauben auch viele, Customer Centricity [CC] sei nur ein anderes Wort dafür. Tatsächlich aber geht CC weit über das Vorgenannte hinaus – eine radikal andere Unternehmensausrichtung… Eine Zusammenstellung für das Top-Management.

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Strategic Communications & Major Management  Events. Malte W. Wilkes + Anke Fleischhauer, Ebook zum freien download, 2012

Buchcover Major Management EventsChange Management bei der Umstellung des Unternehmens auf Customer Centricity betrifft Führungskräfte, Mitarbeiter als auch Kunden. Vorstand, Geschäftsführung und Top-Manager nutzen für die strategische Veränderungskommunikation als Nukleus strategische Großveranstaltungen, da Live Kommunikation als Knotenpunkt einer Botschaftsausbreitung die höchste Wirkung hat. Die wesentlichen Major Management Events sind (internationale) Führungskräfte-Tagungen, Strategie- und Zukunftswerkstätten mit dem gesamten oder fraktalen Unternehmen, Vertriebs- und Marktleistungstagungen sowie Großveranstaltungen und Roadshows für und mit Kunden zu unterschiedlichen Anlässen… Eine Zusammenstellung für Top-Management und Corporate Communications.

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Customer Centricity und Sprungwachstum.
Whitepaper: Innen finanziertes Sprungwachstum. Klaus Stange + Malte W. Wilkes

Leitfaden zum selbsttragenden und innen finanzierten Sprungwachstum über syste-matische Weitsicht auf jeden einzelnen Kunden, EBook zum freien download, 2015

Deckblatt_SprungwachstumEine wertorientierte Unternehmensführung in sich schnell wandelnden dynamischen Märkten fordert förmlich ein Sprungwachstum – falls man nicht bereits über die unange-fochtene Marktführerschaft verfügt! Das Sprung-wachstum muss gepaart sein mit einer ausreichenden ökonomischen Leistungsfähigkeit des eigenen Unternehmens. Nur so wird das Leistungs-versprechen gegenüber den Kunden überzeugend von ihnen aufge-nommen. Die Kunden sind ebenfalls in sich schnell wandelnden dynamischen Märkten tätig. Sie benötigt Partner, die in der Lage sind ihre „Schritt-geschwindigkeit“ mitzugehen und im Geschäftsfeld eine stabile und zukunftsweisende Rolle einzunehmen. Es ist längst empirisch nachgewiesen, dass Umsatzwachstum bei positivem Ergebnis Wert schafft und fehlendes Wachstum Wert vernichtet.

Eine methodische fundierte Kundenkompetenz … Eine Zusammenstellung für das Top-Management

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